Abgabe des Forums!!

  • Moin zusammen,


    gerade habe ich im Bulliforum geschrieben, das ich es abgeben werde. Findet sich niemand werde ich das Forum

    im Dezember schließen. Den Platz bei Hosteurope werde ich entweder dem neuen Besitzer überschreiben oder abstellen.

    Das Bremerhavenforum ist davon betroffen. Dieses verkaufe ich allerdings nicht, sonderen würde es einem von Euch

    anvertrauen. Nun weiß ich das die meisten von Euch das (aus ganz verschiedenen Gründen) nicht können.


    Leute, ich muss jetzt auch mal an mich denken. Wir sind hier mit ein paar Mann, und es ist auch nett. Aber mir ist das

    Forum nur noch eine Last. Reno, vielleicht magst Du es übernehmen und es auf Deinem Server hosten? Während ich das

    Bullterrier Forum verkaufe, würde ich das Bremerhavenforum natürlich kostenlos an Euch abgeben. Aber es muss etwas

    passieren, ich will und kann es einfach nicht mehr. Läuft mit dem Bulliforum nichts, stelle ich den Account bei Hosteurope

    im Dezember ab. Wird der Vertrag auf jemand anderen umgeschrieben, muss das Bremerhavenforum von dem Server.


    Lieben Gruß

    Micha

  • deswegen halte ich mich als Karlsruher mal vorerst dezent zurück ...

    Ich denke zu wissen das Du das auch könntest. Du hast auch eine emotionale Bildung zu Bremerhaven!

    Es geht nicht darum das es auch in meinem Bereich liegen soll Heiko. Insgesamt ist das Forum etwas für mich,

    was täglich da ist. Auch wenn ich daran überhaupt nichts machen brauche, es ist da. Das heißt das wenn es mal

    wieder ein technisches Problem gibt, ich da sein muss. Jetzt ist diese Zeit die man dafür aufwendet vielleicht gar

    nicht so groß. Aber die Zeit wo man weiß das es da ist, und ich verantwortlich bin, ist für mich nicht mehr gut.


    Es ist vielleicht schlecht erklärbar, vielleicht kann ich es auch nur nicht erklären. Ich muss für mich beide Foren aus

    meinem Bereich haben. Als Nutzer bleibe ich beiden erhalten, auch wenn ich wesentlich weniger dabei wäre. Rainer ich

    kann das verstehen, aber es geht für mich wirklich nicht mehr, ich muss mir jetzt den Freiraum schaffen.


    Vielleicht würde es auch ganz frischen Wind geben, wenn bspw. Heiko das übernimmt. Ich stelle mir da eine Area

    extra für die Bahn vor, und vielleicht macht man die Registrierung wieder auf und es kommen ganz neue Leute.

    Bisschen Werbung hier, bisschen dort, und es geht weiter. Oder Reno? Oder....? Ihr würdet das schaffen!!


    Und auch wenn ich in die neue Software vor 20 Monaten einige hundert Euro investiert habe,

    Euch gebe ich dieses Forum komplett kostenlos! Ich würde nur gern das es weiter läuft!

  • Ich denke zu wissen das Du das auch könntest. Du hast auch eine emotionale Bildung zu Bremerhaven!

    Technisch ja, habe ja schon mal ein eigenes Forum aufgezogen vor gefühlt drei Jahrhunderten ...

    Und woanders war/bin ich Moderator.
    Bindung ist auch da, Herzblut, sowas am Laufen zu halten aus der Ferne ... Hmmm ...

    aber es geht für mich wirklich nicht mehr, ich muss mir jetzt den Freiraum schaffen.

    Spielst Du da auf eine gewisse Änderung bei Dir kürzlich an?

    Wenn's "dumm läuft":saint:, brauche ich aus genau dem gleichen Grund demnächst mehr Freiräume ...:liebe:

    Vielleicht würde es auch ganz frischen Wind geben, wenn bspw. Heiko das übernimmt. Ich stelle mir da eine Area

    extra für die Bahn vor, und vielleicht macht man die Registrierung wieder auf und es kommen ganz neue Leute.

    Bisschen Werbung hier, bisschen dort, und es geht weiter. Oder Reno? Oder....? Ihr würdet das schaffen!!

    Den frischen Wind würde ich wollen, ja, in der Tat.

    Ob das klappt, weiß ich nicht ... Meine ramponierte Psyche stünde mir da womöglich im Weg ... Und das andere, eben genannte ...

    Und auch wenn ich in die neue Software vor 20 Monaten einige hundert Euro investiert habe,

    Euch gebe ich dieses Forum komplett kostenlos! Ich würde nur gern das es weiter läuft!

    Mal ganz dumm gefragt: Ließe sich die Lizenz denn überhupt auf zwei Betreiber teilen?

    Bisher hatte ich nur freie, kostenlose Sachen im Einsatz, auch deswegen ...

  • Spielst Du da auf eine gewisse Änderung bei Dir kürzlich an?

    Nein, denn es war vor Monaten ja schon so das ich alle Foren aufgeben wollte.

    Ich hatte mich da halt nur nochmal für entschieden weil mir alle etwas leid getan

    haben, hier und auch im Bulliforum. Dort wollte ja auch niemand so recht.


    Bei Hosteurope zahle ich 14,99 € im Monat. Auf dem Server laufen beide Foren.

    Einer könnte den Platz behalten, ein anderer (bspw. für dieses Forum) dort einen

    neuen Vertrag eingehen. So wird ein Forum praktisch nur intern "verlegt". Aber

    das ist ja eine Sache wie die es da managen.

  • Wäre zwar sehr Schade wenn es das BHV-Forum nicht mehr gebe aber ich kann

    das schon verstehen. Habe im Moment ja selber so meine privaten Probleme und

    komme kaum dazu meine eigene Internetseite zu pflegen und bin nebenbei auch

    noch zweifacher Moderator bei Facebook.

  • Reno, vielleicht magst Du es übernehmen und es auf Deinem Server hosten?

    Ich hatte ja leider schon abgesagt Micha.

    Ich würde wohl auch wieder anfangen zu basteln, obwohl ich kaum Zeit habe, deswegen bin ich ja auch kaum am Tag mal hier.

    (\__/)

    ( ° ° ) <--Das ist Muuh. Muuh hat voll'n Ding an der Waffel! Wenn du auch'n Ding an der Waffel hast,

    kopier Muuh auf die Seiten deiner Freunde die auch'n Ding an der Waffel ham...

  • Ach was ich dabei ganz außer acht gelassen habe, ich habe ja selber ein altes Forum und das würde bei mir gar nicht mit diesem aktuellem zusammen laufen, also einfach hochladen wäre sowieso nicht.

    (\__/)

    ( ° ° ) <--Das ist Muuh. Muuh hat voll'n Ding an der Waffel! Wenn du auch'n Ding an der Waffel hast,

    kopier Muuh auf die Seiten deiner Freunde die auch'n Ding an der Waffel ham...

  • Das sind ja zwei verschiedene Datenbanken, Reno.


    Hat ja auch nur etwas damit zu tun welches PHP läuft. Bei HE ist jetzt noch das 7.0 bis

    zum 3. Dezember. Hab schon auf 7.1 umgestellt, diue Foren laufen also schon auf 7.1.


    Das ist auch die nächste Langzeitversion. 7.2 ist für später, darauf laufen sie aber auch.

    Im März 2017 musste ich die Software erneuernb, weil die alte nicht mehr auf der 5.0 lief.

    Oder 6.0, weiß nicht mehr genau. Diese jedenfalls macht das jetzt neueste alles mit, aber

    auch die vorherigen PHP Versionen.

  • Das sind ja zwei verschiedene Datenbanken, Reno.

    Ist bei mir eben nicht so Micha, aber egal, weil es nicht der Hauptgrund ist, warum ich mich nicht noch darum kümmern kann.

    (\__/)

    ( ° ° ) <--Das ist Muuh. Muuh hat voll'n Ding an der Waffel! Wenn du auch'n Ding an der Waffel hast,

    kopier Muuh auf die Seiten deiner Freunde die auch'n Ding an der Waffel ham...

  • Ich denke das ich das Bremerhavenforum am nächsten Sonntag abstelle und dann auch löschen. Es wird also nichts übrig bleiben. Bei Facebook werde ich mich nicht wieder anmelden. Wer also mit mir in Verbindung bleiben möchte, schickt mir einfach seine Whatsapp Nummer. Ich werde es vermissen, dieses Forum. Sehr sogar und somit auch Euch und was wir hier so hatten und erlebt haben. Doch manchmal muss man halt auch mal in den sauren Apfel beißen. 😣

  • Ich denke das ich das Bremerhavenforum am nächsten Sonntag abstelle und dann auch löschen. Es wird also nichts übrig bleiben. Bei Facebook werde ich mich nicht wieder anmelden. Wer also mit mir in Verbindung bleiben möchte, schickt mir einfach seine Whatsapp Nummer. Ich werde es vermissen, dieses Forum. Sehr sogar und somit auch Euch und was wir hier so hatten und erlebt haben. Doch manchmal muss man halt auch mal in den sauren Apfel beißen. 😣

    Bei WhatsApp bin ich nicht angemeldet. Habe auch gar keine Ahnung wie das dort überhaupt funktioniert.

    Also sage ich vorsichtshalber jetzt schon einmal Tschüss. Hat Spaß gemacht mit Euch über all die Jahre. :)

  • Die App ist bei Android Handys mit drauf Rainer. Weiß aber nicht was Wolfgang für ein Smartphone hat.

    Nein das leider nicht richtig. Ich hab zwei Handys für meine Schwester fertig gemacht und da war das nicht drauf. Die hat das Moto G5 und das andere für meinen Schwager weiß ich nicht mehr.

    (\__/)

    ( ° ° ) <--Das ist Muuh. Muuh hat voll'n Ding an der Waffel! Wenn du auch'n Ding an der Waffel hast,

    kopier Muuh auf die Seiten deiner Freunde die auch'n Ding an der Waffel ham...