Abgabe des Forums!!

  • Versuche mich seit knapp 3 Stunden mal daran, ein phpBB-Forum zu installieren (damit habe ich halbwegs Erfahrungen, auch weil ich Moderator in einem mit solcher Technik bin), scheint im groben geklappt zu haben ... Kann also ins Bett ... ;-)

    Würde deutlich spartanischer als hier, aber besser als nix ...

    Wenn genehm, würde ich dann die Domain übernehmen, damit die nicht an Domaingrabber verloren geht, wäre schade drum. In meinem einen Paket, wo ich das installiert habe, sind eh noch zwei Domains frei ...

  • Warum nimmst Du nicht einfach die Forensoftware von mir, und installierst sie. Kannst doch auch das Forum hier einfach auf einen kostenfreien Server installieren. Dorthin wo Du jetzt das PHP Board installiert hast. Leider ist das bei WoltLab etwas umständlich denn da muss die Domain angegeben werden. Und ich muss das komplette Paket abgeben, und das bekommt ja der neue Besitzer des Bullterriers-point. Alles bisschen unglücklich weil ich auch nicht zuhause bin und auch von hier nicht gut mit WoltLab kommunizieren kann.

  • Ich gehe stark davon aus, dass die Lizenzrechte der ja wohl gekauften Software mit an den neuen Betreiber des Bulliforums übergehen. Irgendwelche Mauscheleien mit Rechnungen wären mir da suspekt .... Spätestens, wenn sich das Forum aus Altersgründen nicht mehr mit der Software weiter betreiben ließe, würde sich das Problem eh wieder stellen. Da setze ich lieber auf freie Software mit breiter Community-Unterstützung, da geht's immer irgendwie weiter und ohne große Kosten etc., zumal ich mit der Software vertraut bin, äh, sein werde, weil ein anderes Forum, wo ich Mod bin, auch gerade von einer lten Version darauf upgradet (aus Altersgründen der Software ...). Dann muss ich mich nicht mit zwei Softwaren rumschlagen und kann Erfahrungen hin und her nutzen ...


    Davon abgesehen ist das ganze nun ja auch arg kurzfristig, habe ja diese Woche auch noch andere Sachen auf der laaaaangen ToDo-Liste und ja eigentlich gar keine Zeit für solche spontanen Übernahmen ... ;-)


    Werde im Laufe des Abends noch versuchen, alles provisorisch fertig zu konfigurieren, damit man sich da anmelden kann.


    Ist erst mal ohne Bilder ... Muss erst mal schauen, wie viel Platz da kurz- und mittelfristig ist. Hatte mich eigentlich mit dem Gedanken getragen, bei Gelegenheit meine zwei Verträge bei der domainfactory zu was schlankem neuen und hoffentlich auch größeren und billigerem zu vereinigen, davor ist aber wohl einiges upzugraden ... Aber nicht jetzt und auch morgen nächste Woche dieses Jahr nächstes Jahr nicht sofort ... ;-)


    Bei meinem Provider finde ich so spontan nichts, wie das abläuft mit einer Domainübernahme ... Anfrage dort läuft ...

    Falls Du was bei Dir findest und Daten von mir brauchst: Im Impressum meiner Seiten ist alles zu finden:

    https://sslsites.de/heiko-jacobs.de/impressum.html

    Und mein Provider ist die domainfactory df.eu

    Kunde: K21282 Auftrag A115621