Dit un dat

Plaudereien
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 21 Nov 2018, 06:56

Moin zusammen 😄

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 995
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 21 Nov 2018, 09:21

Moin, Moin … :)

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 22 Nov 2018, 06:09

Moin zusammen 😄

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 22 Nov 2018, 11:47

Kuddel hat geschrieben:
20 Nov 2018, 12:38
Bubu57 hat geschrieben:
20 Nov 2018, 12:10
Kuddel hat geschrieben:
20 Nov 2018, 12:08
Bubu57 hat geschrieben:
20 Nov 2018, 12:02
Kuddel hat geschrieben:
20 Nov 2018, 11:36
Ich war heute beim lungendoc, es wurde geröntgt dabei hat sie festgestellt das irgendwas streifiges links unten an der Lunge ist,jetzt habe ich am 6.12.18 ein TCT mal schauen was dabei rauskommt ganz wohl fühl ich mich in meiner Haut zurzeit nicht.😟😟
Drücke Dir die Daumen das es nichts schlimmes oder falscher Alarm ist.
Als ich letztes Jahr die Halsgeschichte hatte haben die Ärzte ja auch sonst
was vermutet und GsD war das ganze dann nur Fehlalarm genau so wie vor
ein paar Jahren mit der Talgdrüse wo sie mich sogar zur Mammographie
geschickt haben. Dachte vorher immer das wäre nur etwas für Frauen.
Also erst einmal abwarten und Tee trinken.
Du weißt ja wen das Kopfkino erstmal läuft ist es schwer da wieder rauszukommen
Ja weiß es leider nur zu gut (..vor allem wenn man auch noch so ein Pessimist wie ich ist). ;)
👍👍
Das ganze zieht mich mehr runter als mir lieb ist 😟😟😟

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 995
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 22 Nov 2018, 12:29

Moin, Moin ... :D

Ich glaube ich darf jetzt vor WEIHNACHTEN nicht so oft einkaufen gehen.
Seit etwa 14 Tage stehen bei uns schon wieder überall die Würstchenbuden
und da kann ich einfach nicht so ohne ein PROBEWÜRSTCHEN zu probieren
dran vorbeigehen.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 22 Nov 2018, 13:09

Hihi,das geht mir auch so Bubu,das einzige gute ist man braucht nichts mehr zu Mittag einkaufen 😄😄

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 995
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 22 Nov 2018, 16:33

..und nächste Woche am 30.11. eröffnet bei uns in Marburg auch der Weihnachtsmarkt.
Eigentlich haben wir ja zwei Weihnachtsmärkte einmal direkt in unserer Oberstadt (Altstadt)
rund um das Rathaus und dann noch einen zweiten Weihnachtsmarkt am Rande der
Oberstadt an unserer Elisabethkirche.

Als ich 1962 in die Schule kam hatten wir immer über die Wintermonate hinweg einen
Schaustellerjungen (Uwe) in unserer Klasse. Da wir beide, zu mindestens teilweise den gleichen
Schulweg hatten, waren wir über die Schulzeit hinweg schon immer recht gut befreundet.
Gab dann auch immer Freikarten für den Autoscooter und andere Fahrgeschäfte denn
die Familie ist recht groß und jeder Onkel, Schwager, Opa etc. hat irgendein anderes
Jahrmarktsgeschäft vom Kinderkarussell, Autoscooter, Losbude usw. bis hin zum
Würstchenstand oder Bierzelt. Die Familie könnte ohne Probleme einen ganzen Jahrmarkt
alleine betreiben. Nach der Schule haben Uwe und ich dann auch gemeinsam eine Kunst-
und Bauschlosserlehre begonnen. Uwe wohnte dann während der Messesaison alleine im
Haus seiner Eltern. Am Wochenende sind wir dann öfters zunächst mit dem Mofa später
dann mit dem Moped (Kreidler und Honda) auf die verschiedenen Messen in der Umgebung
gefahren und haben uns da auch beim Aufbau der Stände und Fahrgeschäfte die eine oder
andere Mark dazu verdient. War eine Superzeit damals Anfang bis Mitte der 70er Jahre.

Heute hat Uwe selber 2 große teilweise mit Holzfassaden versehene Festzelte. Im Sommer
hat er eine neutrale Verkleidung seiner Stände und zieht dort von einem Messeplatz zum
anderen und im Winter wird die neutrale Fassade gegen eine Winterfassade ausgetauscht
und er steht dann mit seinen beiden Ständen fest auf dem Marburger Weihnachtsmarkt.
Im Sommer also Bierzelt und im Winter umgebaut zum Glühweinstand (Zelt). Als alter
Kumpel von früher gibt es dann für mich auch immer ein paar Glühwein oder Kaffee
umsonst (..was ich aber noch nie wirklich ausgenutzt habe). Ein Kaffee oder ein Glühwein
mehr finde ich ausverschämt. Das wichtigste ist eben das Schwätzchen das wir da jedes
Jahr abhalten. Hoffe das mein alter Kumpel auch dieses Jahr wieder die beiden Stände
aufgebaut hat. Im Sommer hatten wir uns aber beim Elisabethmarkt in Marburg schon
einmal in diesem Jahr getroffen. Er hatte da auch seine Stände aufgebaut.

In diesem Jahr ist am 30.11. auch noch zusätzlich die Marburger (buy) Night wo in ganz
Marburg abends viele Geschäfte, öffentliche Gebäude und Sehenswürdigkeiten mit
besonderen Licht- und Lasershows angestrahlt werden. Vielleicht werde ich da auch
mal für eine Stunde in die Innenstadt fahren und ein paar Fotos von machen. Letztes
Jahr hatte ich nur meine kleine Panasonic-Kamera in der Jackentasche dabei und es
schneite und regnete an dem Tag ziemlich kräftig so das viele Aufnahmen nicht so
besonders wurden. Vielleicht kann ich nächste Woche wenn das Wetter mitspielt
und meine Erkältung weg ist mal mit einer meiner großen Kameras fotografieren.

Das Problem ist halt nur das ich im letzten Jahr meine Mutter noch ein paar Stunden
alleine lassen konnte was ja dieses Jahr leider nicht mehr geht. Kann Mutter ja seit
Februar diesen Jahres höchstens anderthalb Stunden alleine lassen.


..mal sehen ob und wie das nächste Woche vielleicht alles hinhaut oder auch nicht.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 22 Nov 2018, 17:12

Bitte doch ein Verwandten oder Bekannten dich mal für 1 bis 2 Stunden zu vertreten

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 995
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 22 Nov 2018, 17:52

Kuddel hat geschrieben:
22 Nov 2018, 17:12
Bitte doch ein Verwandten oder Bekannten dich mal für 1 bis 2 Stunden zu vertreten
Ich habe in Marburg leider keine Verwandten mehr und durch die lange Pflege der
Mutter habe ich leider auch die meisten meiner alten Freunde und Bekannten verloren.
..und in der Nachbarschaft will ich auch keinen bitten dazu ist da auch viel zu wenig Kontakt zu den Leuten.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 986
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 23 Nov 2018, 07:16

Moin zusammen 😄

Antworten