Seite 1 von 1

Schulden

Verfasst: 16 Jan 2019, 21:03
von Kuddel
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Schulden sich wieder auf 1,6 Milliarden angehäuft haben🤔

https://nord24.de/bremerhaven/senat-und ... hulden-los

Re: Schulden

Verfasst: 16 Jan 2019, 21:22
von Mueck
Ist doch überall schon allgemeines Prinzip:
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Die großen zahlen keine Steuern mehr, woher sollen also die Staatshaushalte auf allen Ebenen ihr Geld nehmen, um ihre Aufgaben zu erledigen, was natürlich trotzdem jeder erwartet, auch die, die keine Steuern dafür zahlen wollen?

Aber ist doch eh völlig egal, wie viel Schulden wir machen.
Die Menschheit vergiftet unsere Erde, macht unser Klima kaputt, verbraucht sämtliche Ressourcen, überbevölkert die Erde bei gleichzeitiger Vernichtung von Ackerland etc. Nicht mehr lange und es wird niemand mehr geben, der sich noch um solche Peanuts wie Schulden kümmern müsste ... Nach uns die Sintflut (wir hier werden das wohl nicht mehr erleben, notfalls schalten wir im Seniorenheim einfach den TV aus ...) im wahrsten Sinne des Wortes, bezogen besonders auch auf BHV. Zum Glück habe ich keine Kinder in diese dem Untergang geweihte Welt gesetzt. Eigentlich hatte ich das mal vor ...

Re: Schulden

Verfasst: 17 Jan 2019, 09:02
von Kuddel
Moin zusammen 😄