Die ersten 4 Kästen sind teilweise online!Kuddel hat geschrieben: ↑22 Dez 2018, 21:43Oh schön,freue mich schon auf schöne alte AufnahmenMueck hat geschrieben: ↑22 Dez 2018, 21:38Gestern hat mir mein Bekannter seinen alten Dia-Scanner vorbeigebracht, Nikon LS-30.
Cooles Teil, 2700 echte dpi, mit SCSI-Anschluss, extra deswegen gebrauchte SCSI-Karte für den neuen Rechner gekauft ...
Nach paar Tests flutscht es langsam, bin gerade am 2. Magazin (a 36 Dias maximal) von 44 Kästen a meistens 6 Magazinen (33 von mir, 11 von meinem Vater, macht zusammen knapp 10.000 Dias.
Bei dem Tagesschnitt (2 Mag/Tag) wäre ich in 129 Tagen durch ...
Fallen sicher auch 'n paar alte BHV-Dias für's Netz ab ...
Bremerhaven findet man hier, die Links zu den anderen Rubriken gehen im Moment noch nicht, kommt beim nächsten Update, bis dahin die Umleitung nehmen ...
Schon gescannt und online sind die Dias zwischen Oktober 1976 und April 1981.
Themen sind Lessingschule, Goethestraße, bissele Hafen und Deich und so, Columbus-Center, Queen, Sail 1977, Bürgerpark & Speckenbüttel im Winter und was sonst noch so vor die Linse lief ...
Do, 25.08.1977: Gorch Fock
Fr, 14.01.1977: Bürger und Columbuscenter im Bau
Do, 25.05.1978: Besuch von Queen Elisabeth in BHV, kriegt heute Nacht sicher Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln ...
Etc. pp., mögen auch ein paar für euch schöne Bilder dabei sein ...